10. Juli 2007 um 05:25 Uhr
Linux kreativ
Für alle, die bisher glaubten, Linux und Multimedia, Bildbearbeitung, etc. würden sich nicht vertragen, gibt es jetzt Ubuntu Studio.
Check it out ![]()
Für alle, die bisher glaubten, Linux und Multimedia, Bildbearbeitung, etc. würden sich nicht vertragen, gibt es jetzt Ubuntu Studio.
Check it out ![]()
hui, das sieht ja blendend aus.
werd ich mir mal ansehen, aber erst nach den klausuren! 
Erstmal viel Erfolg bei den Klausuren
Lass dann mal hoeren, was Du vom Ubuntu Studio haelst 
Finde es auf den ersten Blick ganz nett – die Tools bieten zumindest eine gute Auswahl von Funktionen – nur mein WLAN bekomm ich nie zum funktionieren
des mit dem WLAN klingt komisch, was hast Du denn fuer einen chipsatz?
es gibt aber wohl generell hoffnung auf Besserung – laut http://www.heise.de/newsticker/meldung/91833
gibt es nun eine bessere Treiberschnittstelle die hoffentlich schnell zu besseren Treibern fuehrt
Es gibt nicht nur Ubuntustudio sondern seit längerer Zeit auch JAD. Eine Distribution für Musiker und Multimedia Junkies.
Hab letztens einen der Macher interviews: http://linuxpodcast.de/index.php?id=129 oder einfach mal runterladen und ausprobieren unter jacklab.org
Grüße Ingo